WAHRE WERTE IM FOKUS WIRTSCHAFTLICHEN HANDELNS

Morgen_gespiegelt_4c_ocker

 

WAHRE WERTE verfolgt eine inhaltliche Unternehmenspositionierung, die eine wahrhaftige Wertschöpfung in den Vordergrund stellt.

Leitgedanke hierfür ist die Darstellung einer authentischen Unternehmenskultur, die dem inflationären Gebrauch des Begriffs der Nachhaltigkeit entgegenwirkt und der Glaubwürdigkeit einen zentralen Platz einräumt. Wir richten unser Augenmerk auf Unternehmen mit wahrhaftigen Aussagen bzgl. ihres Tuns und Schaffens, begründet durch das Feedback von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Treibstoffarme Verbrauchsangaben der Autoindustrie, Tierwohlinitiativen von der Großschlachtindustrie, faire Textilien aus Bangladesh oder landwirtschaftserhaltende Milchpreise sind nur einige Beispiele dafür, wie es sich mit Anspruch und Wirklichkeit verhält.

Die Unternehmen, welche „Wahre Werte“ als Leitplanken für ihr Denken und Handeln definieren, finden hier eine adäquate Plattform, die nicht zuletzt für den verantwortungsbewussten Verbraucher eine nützliche Orientierungshilfe ist. 

Nicht mehr allein der Preis ist der Maßstab aller Dinge, vielmehr interessiert sich der Verbraucher dafür, woher das Produkt kommt, welche Rohstoffe und Hilfsmittel verwendet wurden und unter welchen sozialen und ökologischen Bedingungen es hergestellt wurde.

Aus diesem Grund präsentieren sich in Kürze auf dieser Plattform verantwortungsbewusste Unternehmen, welche sich fünf Grundüberzeugungen auf die Fahne geschrieben haben, um einer wachsenden Anzahl von verantwortungsbewussten Verbrauchern gerecht zu werden.

Praktizierte und gelebte Verantwortung gegenüber

  • den Kunden
  • den Mitarbeitern
  • den Lieferanten
  • der Gesellschaft 
  • und der Umwelt.

Fahnen_4c_Zus_1